Du suchst nach einer lohnenswerten und bereichernden Erfahrung? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst bei uns als Einsatzstelle genau das Richtige für dich!

Seit vielen Jahren sind wir als Einsatzstelle und rechtsträger für den Bundesfreiwilligendienst tätig und bieten motivierten Menschen die Möglichkeit, sich aktiv in unserer Gemeinschaft einzubringen. Bei uns erwartet dich ein familiäres Umfeld, in dem wir zusammenarbeiten und voneinander lernen. Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und unterstützen uns gegenseitig in unserem Engagement.

Als Teil des Bundesfreiwilligendienstes hast du bei uns die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen tätig zu sein. Zu den Aufgaben gehört die Pflege und der Erhalt unserer Vereinsanlagen, sodass du aktiv dazu beiträgst, dass unsere Umgebung ansprechend und gepflegt aussieht. Du hilfst bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, sodass du spannende Einblicke in die Eventplanung erhältst. Des Weiteren bist du für die Ordnung zuständig und trägst dazu bei, dass alles an seinem Platz ist und unsere Räumlichkeiten einladend wirken.

Ein weiteres Highlight bei uns ist die Möglichkeit, in Gleitzeit zu arbeiten. Das bedeutet, dass du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten kannst und somit die Chance hast, deinen Dienst mit deinen individuellen Bedürfnissen und Verpflichtungen zu vereinbaren. Dadurch schaffen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und ermöglichen es dir, deine Zeit bei uns optimal zu nutzen.

Während deines Bundesfreiwilligendienstes wirst du von einem engagierten Team unterstützt, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich bei uns wohl und geschätzt fühlst. Durch den Austausch mit anderen Freiwilligen und unseren erfahrenen Mitarbeitern wirst du nicht nur persönlich wachsen, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln, die dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung voranbringen.

Der Bundesfreiwilligendienst bietet dir die Möglichkeit, dich sozial zu engagieren, neue Fähigkeiten zu erlernen und deine Stärken weiterzuentwickeln. Du wirst Teil eines Teams, das gemeinsam an einem Ziel arbeitet und einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft hat.

Wenn du dich für den Bundesfreiwilligendienst bei uns interessierst, zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir eine spannende Zeit zu verbringen.

Starte jetzt deine persönliche und bereichernde Erfahrung im Bundesfreiwilligendienst bei uns!

 

Aktuell Freie Plätze: 1